Singleansicht

Nikolausfest am Talanger

Am 02.12.2022 fand wieder einmal unser Nikolausfest statt. Ab 15:00 Uhr ertönten von der kleinen Bühne viele zarte Kinderstimmen, die u. a. weihnachtliche Lieder sangen. Die Kinder der Kita "Waldhäuschen", der "Kita der Sinne" und Kinder der Gottlieb-Emanuel-Flemming Grundschule waren jeweils mit kleinen Auftritten vor Ort.

Schon seit vielen Jahren findet unser Nikolausfest am Talanger statt, nach der corona-bedingten Pause war es nun am vergangenen Freitag wieder einmal so weit. Leichter Schneefall und der Duft von gebratener Wurst und Glühwein lockten zahlreiche Gäste rund um den großen Tannenbaum am Talanger 7. Unser Specht, Herr Hübschmann begeisterte die Kinder an diesem Nachmittag. Und auch der Weihnachtsmann ließ sich blicken und erfreute die vielen Kleinen und Großen.

Ab 17:00 Uhr sorgte Susi Sause für ein tolles Programm auf der Bühne. Die Kinder und Erwachsenen folgten den Zaubertricks, lauschten und kicherten über die lustigen Witze der kunterbunten Lady.

Eine Bastelstraße lud die Kinder zum kreativen Gestalten ein. Auf dem von der CSg organisierten Weihnachtsbasar verkauften unsere Kolleginnen Selbstgestricktes und Gehäkeltes. Die Erlöse aus diesen Einnahmen werden den drei Einrichtungen gewidmet, deren Kindergruppen das Bühnenprogramm gestaltet haben. Das war ein wirklich schöner Nachmittag.