Singleansicht

Kinderweihnacht in der CSg

Am Samstag vor dem ersten Advent laden wir die kleinen Kinder und Enkel der CSg-Mitarbeiter ein, um gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

Unser Specht, Herr Hübschmann, begrüßte die Familien herzlich. Ein wunderbares Puppentheater, Spindlers Puppenshow aus Oederan, unterhielt die vielen großen und kleinen Gäste an diesem Samstag Nachmittag. Es gab viel leckere Kekse und Kuchen aus unserer CSg-Lounge, Lebkuchen, Plätzchen und Süßes wanderte neben herzhaften Wiener Würstchen ebenso in die Bäuche der Kinder und Erwachsenen, wie Kinderpunsch und Glühwein. Und als es dann auf einmal an der Tür unseres weihnachtlich geschmückten Räumlichkeiten klopfte, waren alle mucksmäuschenstill. Der Weihnachtsmann (genannt: Junge) kam herein, gefolgt von seiner Elfe (Zwölfe genannt) und schleppte einen schwer aussehenden Sack mit sich. 

Alle Kinder im Raum durften sich beim Weihnachtsmann einfinden und einen Wunsch äußern, ein Gedicht aufsagen oder auch einen Wunschzettel abgeben. Und natürlich hatte der Weihnachtsjunge auch ein schönes Geschenk für die Kleinen.