Singleansicht

Fest auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz

Das bekannte Stadtteilfest P U S ( C ) H E N auf dem Kaßberg fand in diesem Jahr am 04.09.2022 als kleineres Kulturpicknick statt. Am Sonntag startete bei bestem Wetter ab zehn Uhr ein Metal-Frühshoppen. Später am Tag wurden von Lutz Stolberg von R.SA Platten abgespielt, ab 14:00 Uhr rockten Live-Bands aus Sachsen, Thüringen und Tschechien den Gerri.

Die Siedlungsgemeinschaft war selbst mit einem Info-Stand vor Ort und konnte vielen Mietern und Interessenten der CSg und der Spareinrichtung so die Gelegenheit geben, einmal persönlich ins Gespräch zu kommen. Herr Hübschmann, unser Maskottchen, der Specht, war als aufblasbare Version weithin erkennbar und wurde von vielen Kindern teils sehr derb geknuddelt.

Zu sehen waren übrigens tolle hölzerne Kuppelbauten, die das Holzkombinat beim Mitmach-Festival "Makers united" mithilfe vieler Freiwilliger angefertigt hatte.

Auf dem Gelände verweilten die Gäste auf Liegestühlen, auf mitgebrachten Picknickdecken, Hängematten und Sitzhockern. Kuchen, Waffeln, Eierlikörz, Softeis, Herzhaftes und Marxstädte Getränke wurden an verschiedenen Verkaufsständen angeboten.

Das Fest neigte sich mit "Big Buddha und die Winkekatzen" gegen 19:00 Uhr dem Ende zu.