Singleansicht

Eröffnung der Kita "Buntspechte"

Ab 01. Juli 2021 wird an der Louis-Braille-Straße 35 viel gelacht, getobt, gespielt und gemeinsam ausgeruht. Heute, am 29. Juni 2021 wurde nun nach kurzer Bauzeit unsere zweite Kita eröffnet. Gemeinsam mit der SFZ Förderzentrum gGmbH und dem Klinikum Chemnitz kamen heute in die integrative Kindertagesstätte Gäste zum Gratulieren.

Das Wetter war heute besonders friedlich, die Stimmung vorzüglich. Das SFZ Berufsbildungswerk Chemnitz zauberte ein tolles Catering. Denn wieder ist ein Meilenstein geschafft. Die Kita ist für 100 Kinder ausgelegt und wird von erfahrenen Erzieher*innen betreut. Ein Großteil der Kids wurde aus der Kita des Klinikums übernommen. 

Zur Kita gehört ein wirklich großzügiges Außengelände mit vielen tollen Spielgeräten, schattigen Sandkästen, Hochbeeten und viel Grün.

Wir gratulieren der Kita und wünschen dem ganzen Team einen tollen Start.