Singleansicht

Die CSg unterstützt die Eindämmung des Corona-Virus mit einem eigenen Impfzentrum

MDR Sachsen berichtete bereits im April 2021 in seiner Sendung „MDR um 4“ darüber und interviewte Geimpfte. Diesen Beitrag können Sie nun hier nachsehen.

Zu den Fakten: Seit Anfang März betreibt die Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft eG eine eigene Impfhotline zur Vereinbarung von Erst-Impfterminen. Diese Termine werden uns vorab vom DRK übermittelt. Die jeweils mobilen Impfteams des ASB Ortsverbandes Chemnitz und Umgebung e. V. bringen die 100-120 Dosen Impfstoff zu den Terminen mit, was das medizinische Personal dann in kurzen Abständen den Menschen verabreicht. die Impfungen finden in unserem Veranstaltungsareal an der Geschäftsstelle der Siedlungsgemeinschaft, Hoffmannstraße 47 statt. Auch im Wohnpark "Am Bernsdorfer Bad" haben bereits Impftermine stattgefunden.

Die Priorisierungs-Reihenfolge wird bei der Vergabe der Impftermine natürlich eingehalten. Die CSg hat diesen Dienst zu Beginn der Maßnahme vorrangig Mietern angeboten, inzwischen bieten wir die Impftermine auch der übrigen Bevölkerung an. Informiert wurden die Mieter über unsere digitalen Haustafeln in den Wohngebäuden. Durch die rege mediale Aufmerksamkeit erfahren immer mehr Menschen von unserer Aktion und nehmen das Angebot gern wahr.