Singleansicht Archiv

Baubeginn für Wohn- und Geschäftshaus in der Agricolastraße 36 erfolgt

Nach dem symbolischen Spatenstich am 27. März 2013 konnte nun mit den vorbereitenden Maßnahmen für die Errichtung des Neubaus in der Agricolastraße 36 begonnen werden.

Ende Mai wurden die Baumwurzeln entfernt und der Mutterboden abgetragen. Aktuell wird mit dem Ausheben der Baugrube fortgefahren.
In der Agricolastraße 36 errichtet die Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft eG bis zum III. Quartal 2014 einen Neubau mit  17 Wohneinheiten (10 3-Raum sowie 7 4-Raum Wohnungen), einer Gewerbeeinheit, Tiefgarage, Außenanlagengestaltung inkl. Spielplatz sowie einer Zufahrt mit weiteren Pkw-Außenstellplätzen. Die Wohnungsgrößen der mit mindestens einem Balkon ausgestatteten 3- und 4-Raum Wohnungen reichen von 83 m² bis 137 m².