Singleansicht Archiv

CSg + PrimaCom zeigen Engagement

Trikotübergabe an die Gewinner der Aktion "100 Jahre CSg - 100 Trikots für den Chemnitzer Fußballnachwuchs"

Neben attraktivem Wohnraum, verbunden mit einer gut ausgebauten Infrastruktur und einer intakten regionalen Wirtschaft, sind es vor allem die sportlichen sowie kulturellen Angebote, die das Leben in einer Stadt attraktiv gestalten.

Dort wo Menschen für sich, für andere und für die Stadt aktiv sind, wird auch meist finanzielle oder anderweitige Unterstützung benötigt. Besondere Aufmerksamkeit schenkt die Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft eG dabei den Kindern und Jugendlichen. Sie sind die Zukunft.


Beim Gewinnspiel „100 Jahre CSg – 100 Trikots für den Chemnitzer Fußballnachwuchs“ stattete die CSg mit freundlicher Unterstützung der PrimaCom 6 Nachwuchsmannschaften mit einem neuen Trikotsatz aus. Um einen der Trikotsätze gewinnen zu können, mussten die teilnehmenden Vereine des Fußballkreisverbandes der Stadt Chemnitz bis zum 14.09.2012 ein kreatives Mannschaftsfoto eines ihrer Jugendteams einsenden. Vom 24.09. bis 14.10. erfolgte über die Facebookseite der CSg die Abstimmung über die Gewinner. Dabei wurden die 6 Teams mit den meisten Stimmen als Sieger gekürt. Gewonnen haben:


- SG Handwerk Rabenstein
- SSV Textima Chemnitz
- SG Adelsberg
- CSV Siegmar 48 e. V.
- SV Eiche Reichenbrand
- SV Viktoria 03 Einsiedel.

Die feierliche Übergabe der Trikotsätze fand am 18.12.2012 in den Räumlichkeiten der Genossenschaft in der Hoffmannstraße 47 statt. Dabei überreichten Herr Grendel, Sprecher der Geschäftsführung der PrimaCom Berlin GmbH, und Herr Lottig, Vorstand der CSg, die Trikotsätze an die Gewinnerteams.

Aber nicht nur Sportvereine wurden bei der Verteilung des von der PrimaCom zur Verfügung gestellten Spendenbudgets durch die CSg berücksichtigt. So erhielten die Villa Esche, die Sächsische Mozartgesellschaft, der Förderverein Jakobikirche, die Neue Sächsische Galerie, die van der Velde Gesellschaft, die Fördervereine der Flemming-Grundschule sowie des André-Gymnasiums, die Kita der Sinne und die Kita Waldhäuschen, die Pilzfreunde Chemnitz sowie der Verein DESWOS (Deutsche Entwicklungshilfe für soziales Wohnungs- und Siedlungswesens e.V.) finanzielle Unterstützung zugesprochen.

Darüber hinaus nahm am 14.09. erstmalig ein Vertreter der Genossenschaft am Spendenlauf des Hospizes Altendorf teil, bei dem Jahr für Jahr Gelder für die Einrichtung im Chemnitzer Flemminggebiet erlaufen werden.