Singleansicht Archiv

Handwerk Rabenstein gewinnt 10. Ossi 18 Bambinicup

Die Bambinis der SG Handwerk Rabenstein

SG Handwerk Rabenstein heißt der Gewinner des diesjährigen Ossi 18 Bambinicups um den Pokal der Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft eG.

In einem dramatischen Finale setzten sich die jungen Kicker am 3. Mai gegen den Titelverteidiger vom Chemnitzer FC durch. Das Endspiel wurde im 9m-Schießen entschieden, bei dem den Schützen regelrecht die Nerven flatterten. Die ersten 6 Versuche beider Teams wurden allesamt vergeben. Das ganze erinnerte schon ein wenig an das 11m-Schießen zwischen den Bayern und Dortmund im diesjährigen DFB-Pokalhalbfinale. Letztendlich besiegelte der neunte Schütze von Handwerk Rabenstein aber doch den 2:1 Sieg.

Ein herzlicher Dank gilt an die Organisatoren des Fußballfördervereins Ossi 18 e. V., die erneut mit viel Engagement für einen erlebnisreichen Tag sorgten. Zwischen den Spielen konnten die Kinder basteln und bei einer Zuckerwatte oder einer leckeren Waffel neue Energie tanken. Wer sich beim Fußball noch nicht vollkommen verausgabt hatte, der konnte sich auch noch auf der Hüpfburg austoben. Auch eine Autogrammstunde mit den CFC-Spielern Tom Scheffel, Dan-Patrick Poggenberg und Nils Röseler fand statt.

Ein weiterer Dank richtet sich auch an den TSV Germania Chemnitz, auf dessen Sportplatz in der Annaberger Straße 282a die Veranstaltung erneut ausgetragen werden konnte.

Wir freuen uns bereits heute auf die 11. Auflage im kommenden Jahr. Mehr Informationen zum Fußballförderverein Ossi 18 finden Sie unter www.ossi18.de.