Singleansicht

Der WEISSE RING e.V. stellt sich vor

Opferschutz, Kriminalprävention, Öffentlichkeitsarbeit

Prävention ist der beste Opferschutz.

Mit diesem Motto arbeiten ca. 3.000 Ehrenamtler vom WEISSEN RING e.V. seit vielen Jahren! Der WEISSE RING e.V. kann Kriminalität nicht verhindern, aber die Menschen vorab informieren und nachher unterstützen, wenn dann doch einmal etwas passiert ist.

Was das im Einzelnen bedeutet, hat unsere Kollegin im CSgtreff in der vergangenen Woche berichtet. Zahlreiche Fragen unserer Mitglieder und Besucher konnten beantwortet werden. Viele Tipps zum Einbruchschutz, der Nachbarschaftshilfe bzw. dem sichereren Umgang in der Hausgemeinschaft konnten so weitergegeben werden.

Der WEISSE RING e.V. begleitet unter anderem auch bei Behördengängen, bei Zeugenaussagen oder Gerichtsterminen. Die Unterstützung ist in der Regel kostenfrei. Für die ganz schnelle Hilfe gibt eine zentrale Telefonnummer: 116006 für den Erstkontakt.