Singleansicht

Sommerfest in der Kita "Kleeblatt"

Am 02. September 2022 sangen und performten die Erzieherinnen der Kita mit den anwesenden Kindergartenkindern, Eltern, Großeltern und weiteren Gästen zur Einstimmung ein tolles Kinder-Party-Lied.

"Das ist so ein schöner Tag... trallallallallaaaaa". Zur Einstimmung des Sommerfestes wurde sich bewegt, damit auch das riesige Kuchen- und Kaffeebuffet im Anschluss gut vertilgt werden konnte. Zum Fest wurden auch die Schulanfängerinnen und Schulanfänger eingeladen, die die Kita vor dem Sommerferienbeginn verlassen hatten, um eingeschult zu werden.

Zahlreiche Stationen wie "Eierlaufen" oder "Sackhüpfen", eine Fotostation mit Verkleidungsutensilien und viele Geschicklichkeitsspiele wurden von den Erzieherinnen zum Fest angeboten. Auch die Polizei war mit einem Original Einsatz-Wagen vor Ort und lud die Interessierten zum Austesten des Fahrzeugs ein.

Wir haben die Kita bereits vor dem Fest mit ein paar Spenden für die Tombola/Glücksrad unterstützt und überraschten die Leiterin, Frau Ahner, zur Veranstaltung noch mit einem ganz gesunden Obstkorb für alle.