Singleansicht

Frühjahrsputz mit jungen Naturforschern

Jedes Jahr im Frühling wird auf dem Gelände hinter dem Wohnpark gefegt, gesammelt und geputzt. In den letzten Jahren konnte dieser bewährte Arbeitseinsatz aufgrund der zahlreichen Kontakt-Einschränkungen einfach nicht stattfinden.

Deshalb war es um so schöner, dass sich ein paar Schüler der "Emanuel-Gottlieb-Flemming-Grundschule" am 04.05.2022 bereiterklärten und kräftig gemeinsam mit Kolleginnen der CSg zupackten. 

Zur Unterstützung kamen Frau Medjadji und ein paar Schülerinnen aus der Naturforschergruppe. Sie waren alle sehr fleißig. Diesmal hatten wir den Spielplatz an der Albert-Schweitzer-Straße, besser bekannt als "Indianerspielplatz", im Visier. Am Ende des Nachmittags kamen 9 Laubsäcke und ein großer Restmüllsack an Unrat zusammen, was wir natürlich fachgerecht entsorgen ließen. Kleine süße Kuchenteilchen gab es im Anschluss für die Teilnehmer. 

Und für das nächste Jahr freuen wir uns auf noch mehr fleißige Helfer zur Unterstützung. Wir geben rechtzeitig den Termin bekannt.