Singleansicht

Das war die CSg-Winterlounge 2022

Vom 11.02. bis 06.03.2022 wurden in unserer „CSg-Winterlounge“ auf dem Chemnitzer Neumarkt mehr als 3.200 Paar Schlittschuhe an der „Eisbahn-Station“ ausgeliehen, mehr als 2.000 Erwachsene und rund 2.500 Kinder waren auf unserer Eislauffläche unterwegs. Durchschnittlich waren das über 200 Menschen am Tag.

Vom 11.02. bis 06.03.2022 wurden in unserer „CSg-Winterlounge“ auf dem Chemnitzer Neumarkt mehr als 3.200 Paar Schlittschuhe an der „Eisbahn-Station“ ausgeliehen, mehr als 2.000 Erwachsene und rund 2.500 Kinder waren auf unserer Eislauffläche unterwegs. Durchschnittlich waren das über 200 Menschen am Tag. Die glücklichen Kinderaugen, entspannte Eltern und stolze Großeltern behalten wir gern in Erinnerung. Auch Schulklassen, Sportvereine und ein paar Prominente besuchten uns in der Innenstadt, denn viele waren neugierig auf die „Eislaufbahn ganz ohne Eis“. Auf 450 qm testeten nicht nur Ferienkinder aus Sachsen ihr Können. Auch viele Erwachsene kamen mit den eigenen Schlittschuhen, um ihre Fahrfähigkeiten aus der Jugend zu überprüfen. Die anfängliche Skepsis einiger Besucher legte sich bei den meisten schon nach ein paar Runden. Da wir in der Eislaufbahn-Station auch regelmäßig alle Schlittschuh-Kufen schleifen konnten, hatten die Läufer richtig Spaß beim Fahren. Für diejenigen, die sicherheitshalber noch eine Unterstützung benötigten, gab es unsere Lauflernhilfen zum Ausleihen. Diese „Wale“ erfreuten sich nicht nur großer Beliebtheit, auch fiel die Namensgebung unter den Besuchern der Eislaufbahn sehr kreativ aus. „Ominöser Sitzdelphin“, „Wallernhilfe“ oder auch „Moby Dick“ sind nur einige der kreativen Kosenamen.

 

Mit kleinen Highlights wie einer Party „Fasching on Eis“, ei­nem „Hüttengaudi“ oder die durchgeführten „Eisdisco‘s“ konnten wir viele Interessierte auf den Neumarkt locken. Unsere „CSg-Winterlounge“ wurde auf jeden Fall gut besucht. An den leckeren Speisen und Getränken aus der Region er­freuten sich die zahlreichen Besucher. Nachdem die Zugangs­beschränkungen gelockert wurden, kamen die Leute wie selbst­verständlich, um bei einem Glühwein oder einem Kaiserschmarrn den Feierabend zu verbringen. An den Wochenenden starteten viele Familien bereits 12:00 Uhr mit einer sportlichen Runde auf dem Eis, um dann mit den Kindern das Mittagessen gleich vor Ort zu genießen.

 

 

Auch die beiden „CSg-Lounge-Kugln“, die man buchen konnte, um in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam eine besondere Zeit zu verbringen, wurden gut genutzt. Übrigens: Die „Kugln“ bieten bis zu 8 Personen Platz. In den kleinen Restaurants feierten nicht nur Familien und Firmen, auch am Valentinstag nutzte ein Pärchen ganz exklusiv die schöne Location. Die ersten Reservierungsanfragen für die Folgever­anstaltung liegen uns bereits vor.