Singleansicht

Besuch des Staatsministers Herr Wolfram Günther

Am 09.09.2021 traf man sich an der Carl-von-Bach-Straße, bei der HEOS Energy GmbH, um mit dem Minister für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft zu sprechen.

Erneuerbare Energien, Ladeinfrastruktur, Mieterstrommodelle und die entsprechenden Quartierslösungen wurden heute einem interessierten Staatsminister Herrn Wolfram Günther und seinen Begleitern bei der HEOS Energy GmbH und an der "Tanzenden Siedlung" vorgestellt. Bei einer kurzen Kaffeepause mit Eis in der zur großflächigen Ladestation gehörenden "Lounge" wurde angeregt diskutiert. Auch Herr Bernhard Herrmann von Bündnis 90/Die Grünen und Bundestagskandidat für Südwestsachsen war beim Termin vor Ort und sprach mit Herrn Dr.-Ing. Klaus Hoffmann und den Kolleginnen und Kollegen der CSg.