Singleansicht

Schulanfang in der Emanuel-Gottlieb-Flemming-Grundschule

Am 04.09.2021 wurden 3 Klassenzimmer mit freudestrahlenden Kindern gefüllt. Und unser Spechti, Herr Hübschmann, war natürlich gratulieren.

Bei strahlend blauem Himmel startete am Samstag, den 04.09.2021, der offizielle Schulbeginn in Sachsen. 9:30 Uhr kamen bereits die ersten Familien, um ihre Kinder in die Klasse 1 a zu verabschieden. Mit einem bunten Programm der größeren Schüler begrüßte die Grundschule die Neuankömmlinge herzlich. In zwei weiteren Durchgängen fanden sich auch die Kinder für die Klassen 1 b und 1 c auf dem Schulhof ein, die von Geschwistern und weiteren Familienangehörigen im Freien begleitet wurden. In den Klassenzimmern gab es dann die Fibeln, das wichtigste Buch im Leben eines Menschen, wie unser Vorstand, Herr Lottig, meinte. Er, die Schulleiterin Frau Seidel und die Vorsitzende des Elternvereins, Frau Medjadji richteten ein paar liebe Worte an die Schülerinnen und Schüler und die Familien. "An den Schulanfang erinnert sich Jeder später einmal, bereiten Sie den Kindern einen unvergesslich schönen Tag, feiern sie gut."