Singleansicht

Fest auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz

Schon zum zweiten Mal fand das PUS(C)HEN Fest auf dem Kaßberg statt und wir waren dabei.

Das Stadtteilfest war im Jahr 2020 für die Anwohner*innen des Gerhart-Hauptmann-Platzes ins Leben gerufen worden. Wir haben dieses Engagement der Initiatoren auch in diesem Jahr wieder unterstützt und waren u. a. mit einem Infostand beim Fest dabei. Bereits am Samstagabend, den 28.08.2021, gab es ab 17:00 Uhr ein WARM-UP vom Stadtstreicher: Podiumsdiskussionen, Kabarett und gute Musik, mit DJ Ron u. a.. Das Wetter war ab diesem Zeitpunkt auf unserer Seite, denn bis zum Nachmittag gab es reichlich Regen.

Viele Besucher, Familien und zahlreiche Mieter der Siedlungsgemeinschaft trafen sich dann auch am Sonntag ab 13:00 Uhr auf dem Gelände des Gerhart-Hauptmann-Platzes, um bei guter Musik und strahlendem Sonnenschein gemeinsame Zeit zu verbringen. Für die Kinder gab es viel Spannendes zum Basteln an den zahlreichen Kreativständen und Mittanzen bei EULE & LERCHE vor der Bühne. Einige Aussteller präsentierten ihre interessanten Produkte. Unsere CSg-Lounge verwöhnte die Gäste wieder einmal mit leckerem Süßen zum Kaffee.