Singleansicht

1. Geburtstag der Kita "Kaßberg-Spechte"

Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum. Vor genau einem Jahr wurde am 1. Juni die Kita eröffnet. Die integrative Einrichtung ist für 100 Kinder ausgelegt und wird von Frau Christiane Petzold geleitet.

Lernen mit allen Sinnen - das Motto der Einrichtung - spiegelt sich in vielen tollen Mitmachaktionen für die Kleinen wieder. Zum 1. Geburtstag bekamen die "Kaßberg-Spechte" von uns einen Zuckertütenbaum geschenkt, denn dieser fehlte noch. Im Sommer diesen Jahres wird das Bäumchen gepflanzt und sicherlich bald schon ein weiteres Highlight der Einrichtung sein, denn ein Baum spendet nicht nur Schatten. Er ist zum Ansehen, Anfassen, zum Riechen, Fühlen und um später einmal seine Früchte zu schmecken. Eben mit allen Sinnen entdecken. 


Träger der Einrichtung ist die SFZ Förderzentrum gGmbH. Aktuell werden in 6 Gruppen aufgeteilt insgesamt 92 Kindern von 13 Erzieherinnen + Leitung/Stellvertretung betreut.