Singleansicht

Kommt in die Pus(c)hen...

... hieß es am 06. September 2020 auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz. Das kleine Stadtteilfest war die Transformation einer "Nimm Platz-Idee" im Rahmen der Bewerbung zu "Kulturhauptstadt Europa - Chemnitz 2025!

Wir unterstützten die Initiatoren natürlich gern, der "Gerri" liegt mitten auf dem Kaßberg in unserem Bestandsgebiet. Viele große und kleine Besucher kamen zum Fest, was bei strahlendem Sonnenschein ab mittags losging. Man konnte endlich einmal wieder vielen Bands und deren coolen Auftritte bewundern, bei zahlreichen Mitmachaktionen präsentierten sich Vereine und Projekte wurden vorgestellt. Kulinarisches gab es von einigen bekannten lokalen Gastronomien und Produzenten. Mit einer Vorführung des Fahrradkinos Chemnitz e. V. endete eine rundum gelungene Veranstaltung an diesem herrlichen Sonntag.