Singleansicht

Die Winterausgabe unseres "Klopfzeichens"

Es liegt ein aufregendes und ereignisreiches Jahr 2021 hinter uns. In unserer letzten Ausgabe des Jahres möchten wir gemeinsam mit Ihnen auf das Erreichte blicken und ebenso einen Ausblick auf das Bevorstehende geben. Denn auch im neuen Jahr warten besondere Augenblicke auf uns, die wir Ihnen unter anderem gern auf den Seiten 4 und 5 unseres „Klopfzeichen“ vorstellen.

Mit Stolz blicken wir auf eine sehr intensive Zeit in Bezug auf die durchgeführten Bauaktivitäten. Eine Vielzahl an Wohnungen konnten zur Wiedervermietung hergerichtet werden. Das wäre ohne unsere Handwerker der CSg Service GmbH nicht möglich gewesen, deren Hausmeister sich seit April 2021 ebenso sorgfältig um das Wohnumfeld kümmern. Neben der Sanierung unserer Wohnbestände war die Fertigstellung und der vollständige Bezug der neuen Wohnanlage „Die tanzende Siedlung“ ein Highlight der vergangenen Monate. Mit dem Sanierungsprojekt der Gebäude Albert-Schweitzer-Straße 62/64 warten bereits neue sehr anspruchsvolle Aufgabe auf die Genossenschaft.

Das Veranstaltungsjahr 2021 war leider wieder durch pandemiebedingte Einflüsse geprägt und es konnte nur ein Teil der Vorhaben stattfinden. Dafür war die Einweihung der neuen Parkanlage an der Achatstraße umso gelungener. Ein Sonntag, der uns gezeigt hat, wie besonders es ist Zeit gemeinsam in guter Stimmung zu verbringen. So geht Genossenschaft … und das verlangt nach Wiederholung.

Ein Ort, indem ebenfalls Veranstaltung steckt und der 2021 einen enorm hohen Zuspruch an Besuchern genoss, ist das CSg-Veranstaltungszentrum in der Hauptgeschäftsstelle. Bis zum Sommer wurden hier über 6.600 Corona-Schutzimpfungen verabreicht und ich bedanke mich bei allen Beteiligten für Ihr überwältigendes Engagement.

Gleichermaßen bedanke ich mich an dieser Stelle im Namen des Vorstandes bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Genossenschaft, der CSg Service GmbH und der CSg-Lounge für Ihre Arbeit und den Einsatz in einer schwierigen Zeit. Auf diese Weise werden wir das Jahr 2021 erfolgreich abschließen können und ich bin mir sicher, auch das Jahr 2022 für unsere Genossenschaft erfolgreich gestalten. 

Das Team der Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft wünscht allen Mitgliederinnen und Mitgliedern eine funkelnde Adventszeit und alles Gute für das neue Jahr 2022.

Ihre Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft eG

Die Onlineausgabe können Sie sich direkt hier herunterladen.