Singleansicht

Familienfest der Genossenschaften 2019

Wo sich die Genossenschaften zu einem märchenhaften, tollen Tag am Uferstrand in Chemnitz trafen...

Am 10. August fand der 4. Familientag der Genossenschaften in Chemnitz statt. Auch wir beteiligten uns mit einem Stand. Von 10 bis 18 Uhr war der "Uferstrand" märchenhaft verzaubert, das vielfach kostümierte Publikum wanderte vom "Tapferen Schneiderlein", über "Die Bremer Stadtmusikanten" zu "Frau Holle" und weiter. Leckereien von der Drachen-Menü-Karte sättigten die kleinen Prinzessinnen und Ritter. Und wer alle 5 der Stationen erfolgreich besucht und bespielt hatte, konnte am Ende des Tages wertvolle Preise gewinnen - jeweils gestiftet von den Genossenschaften. 

Auf der Bühne moderierte Conny Hartmann durch ein abwechslungsreiches tolles Programm. Viel Musik, Hüpfburgen und Bastelstationen, außerdem zahlreiche Tanzeinlagen von zauberhaften Künstlergruppen und viele wertvolle Informationen gab es über die Genossenschaften der Stadt Chemnitz zu hören. Alles in allem ein gelungenes Fest.