Singleansicht Archiv

Aller guten Dinge sind 3!

Die Reihe der Richtfeste bei der CSg im Jahr 2014 ging gestern in die nächste Runde. Nach der Agricolastraße und Kanzlerstraße wurde gestern in der Eislebener Straße gefeiert.

Dort entstehen bis Mai kommenden Jahres 75 barrierefreie Wohnungen. Gemeinsam mit den im März 2013 gekauften Bestandsobjekten Eislebener Straße 17 und 19 werden die Neubauten die Wohnanlage "Am Bernsdorfer Bad" bilden. Das Besondere an diesem Vorhaben stellt die Außenanlagengestaltung dar. Zwischen den 4 Häusern entstehen nicht nur Pkw-Stellflächen, sondern auch eine 17.000 m² große Parkanlage mit einem insgesamt 1,5 km langen Wegesystem, Kräutergarten und Springbrunnen. Die Wohnflächen der 1,5-, 2- und 3-Raumwohnungen liegen zwischen 50 m² und 90 m². Alle Wohnungen erhalten einen Balkon bzw. eine Terrasse. Im Erdgeschoss des Neubaus wird es eine Lounge geben, mit Sitzgelegenheiten, einer Bar und einem Concierge. Der Vermietungsbeginn wird im Januar 2015 erfolgen.

Weiterführende Informationen zu unseren aktuellen Neubauprojekten erhalten Sie hier.