Singleansicht Archiv

Die CSg steigt auf das Rad!

Am 14.07.2013 veranstaltete die CSg in Zusammenarbeit mit ihrem neuen Kooperationspartner, der Little John Bike AG, im Flemminggebiet einen E-Bike-Testtag.

Viele Mitglieder und Besucher nutzten an diesem sonnigen Nachmittag die Gelegenheit, einmal ein E-Bike auf Alltagstauglichkeit zu testen. E-Bikes sind Fahrräder, die mit einem kleinen Elektromotor ausgestattet sind, der bei Bedarf zur Fahrunterstützung hinzugeschalten werden kann. Nach dem die Besucher von Ihren Testfahrten zurückkehrten, konnte bei Kaffee und Kuchen, der uns freundlicherweise von der Bäckerei „Hahn Bäck“ zur Verfügung gestellt wurde, über den Nutzen dieser Gefährte diskutiert werden.

Im Rahmen der Veranstaltung bekam die Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft eG von der Little John Bike AG 2 E-Bikes überreicht, die ab sofort von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Dienstfahrzeug genutzt werden können.