Singleansicht Archiv

CSg erhält Zertifikat "Von Kunden empfohlen"

Verleihung des Siegels "Von Kunden empfohlen".

Mit dem Siegel „Von Kunden empfohlen“ darf sich die Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft eG (CSg) seit kurzem schmücken.

Als erstes Wohnungsunternehmen in Chemnitz gelang es der CSg, bei den sogenannten Mystery Checks  so gut abzuschneiden, dass das Qualitätssiegel verliehen werden konnte. 

Bei den durchgeführten Mystery Checks waren im August und September 2009 die vier Mitarbeiterinnen  der Wohnberatung von den sogenannten „Testkunden“ auf Herz und Nieren geprüft worden – natürlich ohne dass die Vermieterinnen davon wussten. Bei den Tests ging es unter anderem um die Art und Weise, wie mit den Kunden umgegangen wird, die Qualität des unterbreiteten Angebots sowie das Umfeld, auf das die CSg-Kunden treffen.

Mit einer Gesamtnote von 1,9 bewerteten die Tester die Arbeitsweise der CSg-Mitarbeiter äußerst positiv. Die Beratung zu den Wohnungsangeboten erfolgte stets sehr ausführlich. Des Weiteren wurde das Telefonverhalten der Mitarbeiter überdurchschnittlich gut beurteilt. Anfragen und Auskünfte wurden freundlich und zuvorkommend gegeben.

Bis einschließlich November 2011 darf nun die CSg das Gütesiegel für Ihre Außendarstellung nutzen, danach muss es verteidigt werden.