Singleansicht Archiv

Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft eG (CSg) errichtet Familienwohnungen

Die CSg errichtet familienfreundlichen Wohnraum

Die Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft eG (CSg) wird noch in diesem Jahr auf die sich ändernde Nachfragesituation auf dem Chemnitzer Wohnungsmarkt reagieren.

Auf dem Kaßberg (Kochstraße 68) sowie in Altendorf/Flemminggebiet (Steinwiese 68 und 58 sowie Alfons-Pech-Straße 19) wird die Genossenschaft durch die Zusammenlegung zweier übereinander liegender 2-Raumwohnungen familienfreundliche Maisonette-Wohnungen mit einer Wohnfläche von ca. 92 m² errichten. Die Arbeiten werden im Spätsommer beginnen und voraussichtlich zum Jahresende 2011 fertiggestellt sein. Mietinteressenten können sich aber bereits jetzt mit den Wohnberaterinnen der Genossenschaft in Verbindung setzen.

Durch diese Baumaßnahme möchte die CSg u. a. den Überhang im Bereich der 2-Raumwohnungen abbauen sowie die Nachfrage nach größeren Wohnungen befriedigen.
2012 sollen weitere Maisonette-Wohnungen folgen. Aber auch der Umbau von 2-Raumwohnungen zu 1-Raumwohnungen sowie die Errichtung von 2-Raumwohnungen mit geänderten interessanten Grundrissen werden derzeit geprüft und vorbereitet.