Singleansicht Archiv

Sozialer Einkaufsservice

Für viele ältere Menschen ist das Einkaufen gehen, wie man es sein ganzes Leben über kennt und gemacht hat, nicht mehr so einfach möglich. Der Weg zur nächsten Einkaufsmöglichkeit wird spürbar immer länger und das Tragen von Einkaufstüten fast unmöglich. Verschiedene Lieferdienste bieten die Option, sich die benötigten Nahrungsmittel nach Hause bringen zu lassen. Eine echte Erleichterung, allerdings lassen sich die gerade im Alter so wichtigen „sozialen Kontakte“ nicht liefern.

Ein durch den Sozialen Hausmeister Thomas Feuerhack vorgeschlagener „Sozialer Einkaufsservice“ soll älteren Menschen die Fähigkeit bieten, sich einmal wieder seinen „eigenen Apfel“ herauszusuchen, verschiedene und neue Eindrücke zu erleben und unter Menschen zu kommen. Gerade für körperlich beeinträchtigte Senioren ein echtes Erlebnis und eine willkommene Abwechslung zum gewohnten Alltag.


Zukünftig soll der „Soziale Einkaufsservice“ monatlich stattfinden. Hierzu ist lediglich eine kurze Anmeldung bei Herrn Feuerhack unter 0371 38222-220 oder 0371 38222-53 nötig. „Auch ein Ausflug auf den Chemnitzer Weihnachtsmarkt zur Adventszeit wäre möglich“, ergänzte Herr Feuerhack.


Dank der Internationalen Stiftung Leben (ISL) gibt es eine Person in Gestalt des Sozialen Hausmeisters Thomas Feuerhack und einer Vielzahl an bedürftigen Menschen konnte bereits geholfen werden. Auch Sie haben die Möglichkeit, unter anderem das Projekt „Sozialer Hausmeister“, durch eine Zustiftung auf das folgende Konto zu unterstützen:


Kontoinhaber:
Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft eG


IBAN: DE07 8709 6214 0321 0024 71


BIC:
GENODEF1CH1


Verwendungszweck:

483501669

Zustiftung „IHR NAME“


Die Internationale Stiftung Leben stellt Ihnen selbstverständlich gern auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus.