Singleansicht Archiv

1. Familientag der Wohnungsgenossenschaften

Mit zahlreichen Gästen aus Chemnitz und Umgebung feierten wir am 13.08.2016 den 1. Familientag der Wohnungsgenossenschaften. Bei tollem Wetter konnte man auf dem Veranstaltungsgelände des Chemnitzer Uferstrandes echtes Strandfeeling erleben. Auch der Spaßfaktor war hoch.

So nahmen viele Besucher am „Gaudi-Sportfest“ mit 6 verschiedenen Sport- und Geschicklichkeitsspielen teil. Jeder Teilnehmer hatte es dabei auf den Hauptpreis, eine Ballonfahrt über die Region Chemnitz, abgesehen.

Besonders viele Familien fanden den Weg zum Genossenschaftsfest. Für Kinder standen zahlreiche Hüpfburgen und weitere Attraktionen bereit. Eine Kinderanimationsshow, die mehrmals über den Tag hinweg stattfand, war ebenfalls ein angesagtes Highlight bei den kleinen Besuchern. Eltern hatten an den Informationsständen der verschiedenen Wohnungsgenossenschaften die Möglichkeit, sich zum aktuellen Angebot an Familienwohnungen zu erkundigen.

Für die musikalische Unterhaltung standen am Vormittag die Chemnitzer Stadtmusikanten mit professioneller Blasmusik auf der Bühne. Am Nachmittag folgte eine Roland Kaiser Double Show, die, nicht nur bei Fans, für gute Stimmung sorgte und gleichermaßen den Ausklang eines besonderen Veranstaltungstages darstellte.