Singleansicht Archiv

10 Jahre Service-Wohnanlage „Kaßberghöhe“

Service-Wohnanlage "Kaßberghöhe" in der Agricolastraße 38-48

Zaubershow

Chor der Service-Wohnanlage "Albert-Schweitzer" mit unserem Maskottchen

Mit einer Festwoche Anfang September begingen die Bewohner der Service-Wohnanlage „Kaßberghöhe“ gemeinsam mit den beiden Betreibern, Arbeiterwohlfahrt und CSg, das 10-jährige Bestehen der Einrichtung.

Das ursprünglich für den Abriss vorgesehene Objekt wurde von Januar bis Juli 2004 altersgerecht und barrierearm umgebaut. Alle Wohnungen lassen sich seit dem bequem über Personenaufzüge erreichen. Die Wohnungszuschnitte wurden damals so verändert, dass größere Bäder und Küchen entstanden. Alle Wohnungen erhielten einen Balkon oder einen zusätzlichen Raum mit Panoramafenster in der Art eines Wintergartens. Die 57 entstandenen Wohneinheiten genießen nach wie vor eine ununterbrochene Beliebtheit.

Im Rahmen der Festwoche lud die Genossenschaft die Bewohner der Anlage am 03.09.2014 zu einem geselligen Kaffeenachmittag in ihre Hauptgeschäftsstelle ein. Nach der Begrüßung durch Vorstand Herrn Keil und einem kurzen Rückblick durch Frau Swoboda erfreute vor allem der Chor der Wohnanlage "Albert Schweitzer" mit Gesang. Nach einer gemütlichen Kaffeerunde und einigen Fotos mit unserem Maskottchen wurden die Besucher auch noch durch einen Zauberer im wahrsten Sinne des Wortes "verzaubert". Nach diesem gemütlichen Beisammensein fiel der kurze Heimweg auch gar nicht schwer. Am Samstag wurde dann noch einmal richtig in den Gemeinschaftsräumen und auf der schönen Sonnenterrasse in der Agricolastraße gefeiert und sicher auch angestoßen - auf die nächsten 10 Jahre!