Singleansicht Archiv

Die Nacht der Vermietung – Wohnungsbesichtigung einmal anders.

Die IV. Auflage der „Nacht der Vermietung“ führte uns in diesem Jahr wieder mitten in das herrlich grüne Flemminggebiet, genauer gesagt in die Alfons-Pech-Straße. Seit 2016 wird die kleine Wohnanlage nahe dem Ottoteich und der E.-Gottlieb-Flemming Grundschule Stück für Stück modernisiert.

Durch geschickte Wohnraumzusammenlegungen entstehen in der Alfons-Pech-Straße derzeit sehr schöne Familienwohnungen auf zwei Ebenen (Maisonetten) oder auch auf einer Etage, die auf neue Mieter warten. Das war für uns ein guter Grund, den besonderen Schautag zu später Stunde genau dort stattfinden zu lassen. Eine soeben fertig gestellte 5-Raumwohnung wurde den Besuchern an dem Abend im besten Licht präsentiert. Gezeigt wurden insgesamt vier Schauwohnungen, u. a. auch kleinere 2-Raumwohnungen mit bodengleicher Dusche oder auch mit einer offenen Küche.

Zahlreiche Genossenschaftsmitglieder und Nachbarn, aber auch Wohnungsinteressenten aus anderen Stadtgebieten ließen es sich nicht nehmen, trotz herbstlich kühler Temperaturen, einen schönen Abend mit viel Licht, Musik, Leckereien vom Grill und tollen Drinks von der Cocktailbar gemeinsam mit uns zu verbringen. Informations- und Vermietungsgespräche gab es natürlich auch, so dass die gezeigten Wohnungen nicht lange ohne Mieter bleiben werden.